FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Dielsdorf

Daniel Kristandl

Daniel Kristandl

Junge unter 30 sind nicht im Kantonsrat vertreten - dies soll sich mit mir nun ändern.

 

Persönlich

Wohnort Dällikon
Geburtsdatum 18.07.1996
Zivilstand ledig
Ausbildung Schreiner EFZ
Im 2. Studienjahr, Bachelor in Wirtschaftsingenieurswesen
Politischer Werdegang

Präsident Jungfreisinnige Zürcher Unterland
(Seit 2017)

Vorstandsmitglied FDP Bezirk Dielsdorf
(Seit 2017)

 

Weitere Informationen

Facebook Facebook Daniel Kristandl

 

Politische Statements

Finanzpolitik: Ein starker Mittelstand ist für einen erfolgreichen Kanton Zürich und den Bezirk Dielsdorf unerlässlich. Deshalb müssen Steuern, Gebühren und Abgaben stetig hinterfragt und möglichst tief gehalten werden.

Wirtschaft: Klein und Mittel Unternehmen sollten von möglichst wenig Bürokratie belastet werden. Mit Ihren Arbeits- und vor allem Ausbildungsplätzen tragen die KMU’s einen grossen Teil zu unserer hohen Lebensqualität bei. Für ein florierendes Gewerbe ist zudem eine intakte Infrastruktur notwendig, dazu braucht es den Ausbau des öffentlichen Verkehrs genauso wie des Individualverkehrs.

Bildungswesen: Eine Berufslehre ist ein idealer Start ins Arbeitsleben. Ich setze mich dafür ein, dass sich unser Bildungswesen weiterhin fortschrittlich entwickelt. Innovative Schulsysteme eben heutzutage den Jungen den Weg in ein erfolgreiches Berufsleben.

Lebensqualität: Damit unsere hohe Lebensqualität erhalten bleibt, brauchen wir innovative Lösungen.