FDP.Die Liberalen
Bezirkspartei Dielsdorf

Sarina Kübler

Sarina Kübler

Als junge Frau setze ich mich für eine starke Bildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein, denn dies sind die Grundpfeiler unserer zukünftigen Gesellschaft. Zudem liegt mir die ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit am Herzen. Dieses Engagement möchte ich im Kantonsrat weiterführen.

 

Persönlich

Wohnort Otelfingen
Geburtsdatum 31.05.1999
Zivilstand ledig
Ausbildung Kauffrau EFZ, Berufsmaturität
Berufliche Tätigkeit

Kaufmännische Sachbearbeiterin

 

Weitere Informationen

Facebook Facebook Sarina Kübler
Instagram Instagram Sarina Kübler

 

Politische Statements

Bildung: Bildung ist die Grundlage unserer Wirtschaft, Gesellschaft und Demokratie. Das duale und gymnasiale Bildungssystem ermöglichen eine situationsgerechte Ausbildung, welche folgerichtig gefördert werden muss.

Familienpolitik: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für die Zukunft wesentlich. Das Bedürfnis an Tagesstrukturen in Schulen muss befriedigt werden und mehr Teilzeitjobs müssen entstehen.

Verkehr: Im Kanton Zürich braucht es den öffentlichen Verkehr genauso wie den Individualverkehr. Es gilt in beide Verkehrströger zu investieren, um eine Mobilität die zukunftstauglich ist zu schaffen.